
Dort angekommen haben wir dann den überteuerten Monte Palace besucht und sind ein paar Stunden dort Hügel herauf und herunter spaziert. Es gibt dort ein paar hübsche Blumen, ein paar japanisch angehauchte Brücken und Pavillons, Bäume, Berge, "kostenlose" Madeiraweinproben und wie in allen portugiesischen Parks, die ich bisher besucht habe urwaldähnliche Zustände. Ich will nicht sagen, dass er nicht schön und groß wäre - aber ZEHN Euro..??
Dafür wird er nun hier in besonders großem Ausmaß präsentiert:







Als wir das Gefühl hatten, den Park gut genug zu kennen wollten wir immer noch nicht 10€ für die Seilbahn ausgeben und auch nicht 8,50€ für die andere Seilbahn und auch nicht 12,50€ für die Korbschlitten. Außerdem war der Tag noch zu jung um zum Hotel zurückzukehren. Deshalb haben wir unsere Touristenkarte genau nach anderen Möglichkeiten untersucht und einen kleinen Wanderweg durch die Berge gefunden, der zu einem Levada führt, das dann wiederum in Funchal sein Ende hat.
Der Wanderweg war eine hügelige Freude und kostet nichts außer vermutlich einem Muskelkater. Den Wald erkunden kann man mit der Seilbahn auch nicht und außerdem riecht es dort überall so gut...

Unterwegs haben wir noch einen Wasserfall gefunden und sind auch ab und zu ein paar anderen Wanderern begegnet.



Nach einer Weile sind wir dann zum Levada do Bom Sucesso gelangt und haben dieses weiter bewandert. Levadas sind die künstlich angelegten Bewässerungskanäle, die durch ganz Madeira verlaufen und zum darauf rumlaufen einladen. Ab dort hörten auch die Hügel auf, was den Rest unseres Weges mehr zu einer Art Spaziergang machte. :D

Unterwegs haben wir noch einen Wasserfall gefunden und sind auch ab und zu ein paar anderen Wanderern begegnet.



Nach einer Weile sind wir dann zum Levada do Bom Sucesso gelangt und haben dieses weiter bewandert. Levadas sind die künstlich angelegten Bewässerungskanäle, die durch ganz Madeira verlaufen und zum darauf rumlaufen einladen. Ab dort hörten auch die Hügel auf, was den Rest unseres Weges mehr zu einer Art Spaziergang machte. :D

Nur an manchen Stellen war es etwas abenteuerlich. Hier war der Weg zwischen Levada und Abhang doch recht schmal:

Nach einer Weile kam dann auch Funchal wieder in Sicht...

...und unser Tag neigte sich damit dem Ende zu. Wenn wir morgen wirklich einen Mietwagen vor der Tür stehen haben, der fahren kann - man ist sich bei der Firma nicht sicher was man zu erwarten hat - dann erobern wir zum ersten mal die Insel außerhalb Funchals. :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen