...in dem wir uns gerade sitzend befinden. Es waren einmal eine Italienerin und eine Deutsche, die auszogen um ihrem Horror zu entkommen. Sagen wir mal es läuft nicht immer alles wie man sich das so vorstellt. Um das zumindest deutlich zu machen: Wir haben unsere Miete immer gezahlt. Unser Problem? Wir wollten ausziehen. Das Problem unserer portugiesischen Mitbewohner? Wenn wir ausziehen, wer soll dann ihre Miete zahlen.
Terrormaßnahmen? Drohung unser Zimmer aufzubrechen, Schreie, angebliche Anwälte die behauptet haben sollen es wäre ihr gutes Recht Leute auf die Straße zu setzen, die ihre Miete (und die ihrer Mitbewohner) immer brav zahlen und letztendlich der Versuch einer nächtlichen Aussperrung. Das alles hat uns zu der Entscheidung gebracht, dass wir lieber nicht noch einen Monat bleiben möchten - und was bleibt ihnen? 2 leere und bis zum Aufbruch verschlossene Zimmer. Viel Spaß den armen Nachmietern.
Terrormaßnahmen? Drohung unser Zimmer aufzubrechen, Schreie, angebliche Anwälte die behauptet haben sollen es wäre ihr gutes Recht Leute auf die Straße zu setzen, die ihre Miete (und die ihrer Mitbewohner) immer brav zahlen und letztendlich der Versuch einer nächtlichen Aussperrung. Das alles hat uns zu der Entscheidung gebracht, dass wir lieber nicht noch einen Monat bleiben möchten - und was bleibt ihnen? 2 leere und bis zum Aufbruch verschlossene Zimmer. Viel Spaß den armen Nachmietern.
Nach nächtlich erbauten Barrikaden haben wir also all unsere Sachen genommen...

...und wohnen seitdem im Hausflur. Portugiesischerweise lässt der Umzugswagen seit 4 Stunden auf sich warten. Portugiesischerweise denk ich mir.. wird schon.


Wohin es gehen soll ist noch komplett unklar.. aber ein Dach über dem Kopf werden wir schon alle haben. Irgendwo. :)





Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen