Dienstag, 2. November 2010

Vila Nova de Gaia

Gestern Abend sollte mein Kurzurlaub schon wieder vorbei sein.. aber vorher ging es für zwei von uns fünf auf die andere Seite des Rio Douro nach Vila Nova de Gaia. Bevor wir jedoch den Bus in entsprechende Richtung betreten haben, wollten wir alle die Chance auf einen Kaffee bzw. Pasteis de Nata im Café Majestic nicht verpassen. Das ist für portugiesische Verhältnisse sehr teuer aber unterbietet noch immer deutsche Durchschnittspreise.


Dann gings endlich endlich zum Parque Biológico de Gaia, auf den ich mich sehr gefreut habe. Da kann man einen langen Spaziergang durch eine hübsche Flora und Fauna machen, ohne dass sich viele Touristen dorthin verirren. Einige Tiere sind eingesperrt, aber viele sieht man auch einfach frei herumlaufen. Sehr zu meinem Leidwesen haben die Wiesel aber gerade geschlafen. Leider mussten wir uns ein wenig beeilen, weil wir alle am Nachmittag in Richtung Lissabon bzw. Salamanca mussten. Schön wars trotzdem.. und billig.





Heute habe ich übrigens die Rua de Santa Justa aufgesucht. In dieser bemerkenswert bekannten Straße mitten in der Innenstadt Lissabons befindet sich das Büro von AFS Portugal. Habe dort gleich eine Führung durch das schöne Büro bekommen, in dem jeder momentan gesendete und gehostete AFSer in bzw. aus Portugal auf einer Karte mit einem blauen (männlich) oder roten (weiblich) Fähnchen auf zwei Karten markiert ist. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen