Montag, 8. November 2010

Chuck Norris wählt Liste A!

Ja.. es ist wahr. Ich habe meine erste Prüfung in Portugal hinter mir und kann mir sogar gut vorstellen bestanden zu haben.. auf portugiesisch? Nein.. vorerst mal alles auf Englisch. Aber das bedeutet ja trotzdem einen erhöhten Schwierigkeitsgrad.

Das war also am Freitag und was macht man dann mit einem angebrochenen 24°-Celsius-Prüfungs-Novembertag? Genau... man geht an den Strand. Alles andere würde ja auch keinen Sinn machen. Zugegeben.. ich weiß dass das manch einen neidisch macht.. aber tröstet euch damit, dass ich eine gleich-null-Chance auf Schnee habe, während ihr fast schon skieinladende Minusgrade habt. ;)

Meine Mitbewohnerin ist übrigens tatsächlich baden gewesen... etwas zu viel des Guten fand ich aber ich war ja auch noch etwas krank... und einer musste ja auf unsere Sachen aufpassen......




Ich hab da lieber eine Sandburg gebaut, die lediglich von ganz bösen Zungen als "Sandartischoke" bezeichnet wird.


Nun geht es mit der Uni wieder normal weiter (ja, ich hatte letzte Woche frei) -
Naja... zumindest eben so normal wie möglich an einer kleinen portugiesischen Uni. Es stehen offensichtlich wichtige Wahlen an... wofür genau bin ich nicht ganz sicher - und wer weiß ob ich überhaupt wahlberechtigt bin? Nun das hindert keine der Gruppen daran mich mit (nicht-fructosefreiem) Kuchen und Kondomen zu beschenken. Mein Favorit wäre jedenfalls Liste A, denn die bestechen mit Ernsthaftigkeit. Gern ziehen sie mit ihrer Gitarre durch alle Räume und erzählen von ihren Ideen: Konzerte, Partys und Paintball (?!?), ein Multifunktionswagen (???), Sommerreisen und ein Spielzimmer (um nur einige zu erwähnen). Wer dann noch nicht überzeugt ist, wird mit durch die Uni hallenden Gitarrengesängen bestochen oder mit auf hochrangige Vorbilder verweisenden Wahlsprüchen geködert: "Chuck Norris wählt Liste A!"

4 Kommentare: