Samstag, 11. September 2010

Castelo de São Jorge

Heute nach dem aufstehen kam es für meine Schwester natürlich nicht in Frage das Haus zu verlassen. Denn wozu reist man in ferne Länder? Ganz klar - im Gegensatz zu Deutschland kann man sich das Finale der Triathlonweltmeisterschaft hier nämlich auf triathlon.org ansehen - Juhuuu! Nachdem das Ergebnis aber klar war, konnten wir losgehen. Auf unserer To-Do-List stand heute nämlich das Castelo de São Jorge, das ganz Lissabon überragt - als wir dort jedoch mit dem Bus angekommen waren haben wir beschlossen, dass uns 7 Euro Eintritt pro Person etwas zu viel ist und das man das eigentlich nich von innen gesehen haben muss.. :)
Also sind wir den Berg wieder heruntergewandert und haben einige schöne Orte gesehen. Auf dem Rückweg haben wir uns schließlich noch auf die Suche nach Begrünung für mein Zimmer gemacht - mit Erfolg! Als Zusatz gab es kostenlos ein kleines Pflänzchen vom Blumenladen geschenkt. Nun haben wir also eine niedliche Hauspflanze, die unser Küchenleben sicher grundsätzlich verändern wird. Meine polnische Mitbewohnerin und ich haben sie feierlich auf den Namen "Rui Duarte Alfacinha Amarelo de Rosa Maricas" (kurz: "Fiddy") getauft.

Und hier wieder ein paar Bilder für die Lesemuffel: Die Catedral Sé Patriarcal mit Eléctrico (ich liebe sie ebenso wie alle Postkartenmacher der Stadt) - übrigens die berühmte Nummer 28.

Kacheln prägen das gesamte Stadtbild Lissabons. Hier nur eine von vielen vielen Häuserwänden:

Nur weil ich darum gebeten wurde und um euch zu beweisen, dass es mir bestens geht und ich vom Teint einer Original-Portugiesin nicht mehr soo weit entfernt bin:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen