Donnerstag, 23. Dezember 2010

Auf ein Neues, Sintra!

Oder: Sintra Teil 3.
Denn nun ist ein Großteil meiner Familie hier versammelt um gemeinsam Weihnachten in Portugal zu feiern. Zu siebt gibt es also morgen ein hoffentlich fröhliches Fest einer deutschen Familie in einer Ferienwohnung in Alfama inklusive Weihnachtsbäumchen. Heute musste ich aber noch einmal Sintra präsentieren und die Wahl der Allgemeinheit fiel auf den Palácio Nacional da Pena.. Richtig, den hab ich zwar schon gesehen - aber ein Weihnachtsengel hat uns allen den Eintritt spendiert.
Meine Meinung hat sich nun auch etwas gebessert. Im Winter ist es zwar kalt und windig da oben (meine Mutter hingegen gab mir freimütig ihre Jacke und besteht auf der Meinung es sei hier total warm) aber dafür zahlt man im Winter weniger und muss das Schloss nicht mit allzu vielen Touristen teilen. Deswegen gibt es obwohl schon einmal hier thematisiert noch ein paar Fotos..

(Man beachte den Weihnachtsbaum:)



Nach dem Palast wollte komischerweise niemand mehr durch den Park wandern und so ging es zurück in die Stadt. Dort beehrten wir das im Reiseführer meiner lieben Tante stark beworbene Café de Paris. Dieses war ganz nett aber selbst die Genießer unter uns fanden die Portionen etwas zu klein für die großen Preise.

Frisch gestärkt konnte ich mich dann quengelnd durchsetzen den Parque de Monserrate zu besuchen, der mir in meiner Sintra-Schloss-Sammlung noch gefehlt hatte. Wir fanden ihn alle bergig, grün und sehr hübsch anzuschauen und stellten letztendlich fest, dass Dezembertage für einen Sintraausflug doch irgendwie zu kurz sind.


Palácio de Monserrate mit Park:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen