Montag, 11. Oktober 2010

Rui und die magische Fledermaus (Rui e o morcego mágico)

Gestern sind wir nach Cacilhas aufgebrochen um auf Cristo Rei herumzuwandern. Dazu haben wir vom Cais do Sodré aus für 85 Cent einer netten alten Fähre unser Vertrauen geschenkt. Diese brachte uns sicher und mit einem schönen Ausblick auf die Skyline Lissabons zur anderen Seite des Tejos.



In Cacilhas angekommen, ließen wir uns von einem Bus auf den Berg von Cristo Rei bringen. Dieser hat mir persönlich eher Angst eingejagt aber das ist vermutlich geschmackssache. Für teure 5 Euro darf man mit dem Fahrstuhl nach oben. Dort hat man eine schöne Aussicht.. oder naja - zumindest vermuten wir, dass sie bei regenfreiem Wetter sehr schön ist. Auf jeden Fall mal eine andere Perspektive auf die Ponte 25 de Abril.



Auf dem Rückweg sind wir wie immer durch die Stadt spaziert und der Weg hat uns dieses Mal nach Bica geführt. Da ich euch die Elevadore Glória und Lavra schon vorgestellt habe, möchte ich euch auch noch den dritten im Bunde zeigen: den Elevador da Bica. Dieser ist im Moment ziemlich silber geraten - aber das macht ja nichts, denn schließlich ist die Kulisse sehr farbenfroh.

Zu Hause angekommen, musste ich noch eine Geschichte für meinen Sprachkurs schreiben. Daraus wurde "Rui und die magische Fledermaus". Mein erster längerer portugiesischer Text und es musste gleich etwas so seltsames dabei herauskommen. ;) Ich hoffe jedoch von einigen groben Grammatikfehlern mal abgesehen, hat mein Portugiesischlehrer viel Spaß dran.

PS: Ich bin erstaunt wie viel Aufmerksamkeit mein Blog und seine Fotos bekommen. Da schickt mir die Uni Trier heute einen aktuellen Erfahrungsbericht zur ISPA, nur damit ich mein eigenes hier veröffentlichtes Foto von dieser darin finde... verrückt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen